DEINE MISSION BEI UNS
- Führung und Weiterentwicklung: Du übernimmst die operative Leitung des Kundenservice-Teams und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse.
- Coaching und Mentoring: Du förderst die individuelle Entwicklung der Teammitglieder:innen durch regelmäßiges Coaching, Workshops und Feedbackgespräche, um die Servicequalität zu steigern und die Kommunikation zu verbessern.
- Überwachung der KPIs: Du analysierst regelmäßig Leistungskennzahlen (KPIs) und identifizierst Verbesserungspotenziale. Du leitest Optimierungsmaßnahmen ab, um die Effizienz und Qualität im Kundenservice zu verbessern.
- Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten und Prozesse zu optimieren.
- Konfliktmanagement und Problemlösung: Du bist Ansprechpartner:in für eskalierte Kundenanfragen und unterstützt Dein Team bei der Lösung schwieriger Fälle.
DAS BRINGST DU MIT
- Erfahrung in der Teamführung und im Coaching von Mitarbeitenden zur Förderung von Fähigkeiten und Motivation
- Teamplayer:in-Mentalität, gepaart mit Eigeninitiative und einer lösungsorientierten Denkweise
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Feedback konstruktiv und wertschätzend zu vermitteln
- Empathie und Führungskompetenz im Umgang mit Menschen in verschiedenen beruflichen Entwicklungsstufen
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, schnell und effektiv auf Anliegen unserer Kund:innen zu reagieren
- Erfahrung im Umgang mit KPIs und deren Analyse zur kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität
WIR BIETEN DIR
- Wir sind flexibel, und unsere Arbeitszeiten sind es auch
- Freue dich auf 30 Tage Urlaub und ergonomische Arbeitsplätze in unseren neuen, lichtdurchfluteten Büros
- Deine Erstausstattung – ein Willkommenspaket und hochwertige Hardware
- Du liebst Fitness? Wir bezuschussen deine EGYM Wellpass Mitgliedschaft, mit der du sensationelle Kooperationspartner nutzen kannst
- Wir beteiligen uns an deiner betrieblichen Altersvorsorge und bieten dir steuerfreie Sachbezüge
- Wir ermöglichen dir Bikeleasing, damit du umweltfreundlich und fit zur Arbeit kommst
- Wir lieben schöne Felgen – und natürlich profitierst auch du von unserem Personalrabatt, wenn es um deine Reifen und Felgen geht
- Wir feiern gemeinsam – zum Beispiel bei Teamevents, unserem Sommerfest oder After-Work
- Du möchtest noch mehr lernen? Neben unserer Inhouse Leadership Journey und Themen-Workshops hast du mit uns die Möglichkeit deinen ganz individuellen Weiterbildungsplan zu erstellen
- Und na klar – bei uns gibt es superleckeren Kaffee, Obst und Wasser for free
Über uns
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen, das sich durch Agilität und ein frisches Mindset abhebt. Freu dich auf spannende Herausforderungen in einem Team, das auf flexible Arbeitsweisen setzt und neue Wege geht. Neben unseren Kernthemen arbeiten wir in crossfunktionalen Projekten miteinander an Themen, die uns wichtig sind und uns bewegen – zum Beispiel das Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam schaffen wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit der Option auch mobil zu arbeiten. Wir leben kurze Entscheidungswege und eine offene Organisationsstruktur, die dir viel Freiraum für deine eigenen Ideen lässt. Und weil wir Agilität und Geschwindigkeit lieben, arbeitet bei uns jedes Team mit der OKR-Methode.
Komm zu uns, bring deine Energie ein und werde ein Teil unserer Erfolgsstory! Wir leben eine offene Du-Kultur und freuen uns auf deine Bewerbung per Du. Bewirb dich direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail an jobs@df-automotive.de. Deine Ansprechpartnerin ist Bianca Jansen (+49 461-40 68 45 33).